Abteilung

Der Tennisverein in Mainz-Weisenau

Die Sportvereinigung Mainz-Weisenau besteht bereits seit 1910 und feierte im vergangenen Jahr mit einem höhepunktreichen Programm ihr 100jähriges Jubiläum. Weitere Informationen zu den Feierlichkeiten, zur Geschichte des Hauptvereins, zu den anderen Abteilungen und zu vielem, vielem mehr sind über den Link in der rechten Spalte dieser Seite erhältlich.

Um die Abteilung Tennis wurde die SVW erst viele Jahre nach ihrer Gründung erweitert. Nachdem die Anlage der 1973 ins Leben gerufenen Abteilung anfangs nur drei Tennisplätze umfasste, stehen den Freunden der gelben Filzkugel heute sechs Plätze und eine Ballwand zum Austoben zur Verfügung.
Seit jeher legen wir Wert auf ein familiär- freundschaftliches Vereinsleben. Daher bleiben die schlaggewaltigen Akteure auch gerne nach ihren kraftraubenden Matches noch auf ein (oder mehrere) Bier (oder was auch immer) auf der Terrasse über unserem "Center-Court".